Q8 Mahler zeigt hervorragende Ergebnisse in Liebherr-Gasmotoren

Bei Q8Oils entwickeln wir leistungsstarke Öle für stationäre Gasmotoren für viele verschiedene Motorenmarken.  Unsere einzigartige KRAS-Analyse hilft uns, den richtigen Schmierstoff für jede Anwendung auszuwählen und alle wichtigen Leistungsmerkmale unserer Schmierstoffe zu überwachen.  Die historischen Daten dieser Analyse bestätigen, dass Q8 Mahler hervorragende Leistung in Liebherr-Gasmotoren bietet.

Die Auswahl des geeigneten Schmierstoffs ist entscheidend für die Leistung von Gasmotoren. Jeder Motortyp ist anders und variiert in Bezug auf Schmierölverbrauch, Drücke (BMEP), Betriebstemperaturen usw. Um sicherzustellen, dass für jede Anwendung ein geeignetes Produkt zur Verfügung steht, hat Q8Oils eine breite Palette an Gasmotorenölen industrialisiert. Alle diese Schmierstoffe sind das Ergebnis von umfangreichen Felderfahrungen und Tests.

Die KRAS-Analyse von Q8Oils überwacht Ihre Schmierstoffe

Q8Oils hat ein Routineanalysesystem entwickelt, um die Qualität von Schmierstoffen zu überprüfen. KRAS steht für Kuwait Routine Analysis System und überwacht alle wichtigen Leistungselemente der Schmierstoffe (TAN, TBN, Oxidation usw.). Das KRAS-Überwachungssystem erkennt frühzeitig eine Alterung des Schmierstoffs, sodass Probleme und mögliche Motorschäden vermieden werden können. Langfristig senkt es die Wartungskosten, da es eine mögliche Optimierung von Ölwechselintervallen aufzeigt.

Die historischen KRAS-Analysedaten sind auch nützlich, um den richtigen Schmierstoff für jede Anwendung auszuwählen, da sie helfen, die Möglichkeiten eines guten Öls für stationäre Gasmotoren vorherzusagen und zu verstehen.

Vorhersage der Ölleistung in Liebherr-Gasmotoren

In den letzten Jahren hat Q8Oils die KRAS-Analyse zur Überwachung der Qualität und Leistung von Q8-Mahler-Produkten in Liebherr-Gasmotoren eingesetzt. Diese Motoren reichen vom Vierzylinder-Reihenmotor bis zum 20-Zylinder-V-Motor. Alle Liebherr-Gasmotoren sind für den Einsatz in Blockheizkraftwerken oder Biogasanlagen mit einer Leistung zwischen 59 kW und 1.070 kW ausgelegt. Unsere Datenbank mit routinemäßigen Ölanalyseproben von Liebherr-Motoren reicht fast 15 Jahre zurück und birgt einen Schatz wertvoller Informationen.

Q8 Mahler bietet hervorragende Leistung in Liebherr-Gasmotoren

Die folgenden Grafiken zeigen die Leistung von Q8-Mahler-Produkten in Liebherr-Motoren:

Grafik: TAN/TBN-Ergebnisse für Q8 Mahler G8 in mit Biogas betriebenen Liebherr-Motoren.
Grafik: TAN/TBN-Ergebnisse für Q8 Mahler G8 in mit Biogas betriebenen Liebherr-Motoren.
Grafik: TAN/TBN-Ergebnisse für Q8 Mahler HA in mit Biogas betriebenen Liebherr-Motoren.
Grafik: TAN/TBN-Ergebnisse für Q8 Mahler HA in mit Biogas betriebenen Liebherr-Motoren.
Grafik: Oxidationsergebnisse für Q8 Mahler G8 in mit Biogas betriebenen Liebherr-Motoren.
Grafik: Oxidationsergebnisse für Q8 Mahler G8 in mit Biogas betriebenen Liebherr-Motoren.
Grafik: Oxidationsergebnisse für Q8 Mahler HA in mit Biogas betriebenen Liebherr-Motoren.
Grafik: Oxidationsergebnisse für Q8 Mahler HA in mit Biogas betriebenen Liebherr-Motoren.

Obwohl sich die Ergebnisse von Motor zu Motor unterscheiden, bestätigen sie die hervorragende Leistung der Q8-Mahler-Produkte in allen Liebherr-Gasmotoren. Das durchschnittliche Ölwechselintervall von Q8 Mahler HA in Liebherr-Biogasmotoren beträgt über 1.500 Stunden und Q8 Mahler G8 bietet sogar Ölwechselintervalle von mehr als 3.000 Stunden.

Den besten Schmierstoff für Ihren Motor auswählen

Sie suchen den optimalen Schmierstoff für Ihren Liebherr-Motor? Auf Anfrage stellt Q8Oils Ihnen weitere Informationen über die Leistungsfähigkeit der Q8-Mahler-Schmierstoffe in Ihrem Liebherr-Gasmotor zur Verfügung. Fragen Sie uns auch nach der Leistungsfähigkeit unserer Hochleistungsprodukte, wie der Q8-Mahler-GR-Serie auf Basis von Gruppe III.

Unsere breite Palette an hochwertigen Schmierstoffen für Gasmotoren in Kombination mit unseren umfangreichen Felderfahrungen und historischen Ölleistungsdaten macht Q8Oils zum idealen Partner für Hochleistungsschmierstoffe für Ihren Liebherr-Motor.

Joris van der List

Von unserem Experten Joris van der List

Nach acht Jahren beim Q8Research-Institut in Rotterdam kam Joris van der List im Jahr 2011 zu Q8Oils. Als Maschinbau-Ingenieur bekleidet er die Position des Technical Sales Manager und ist Experte für die Energiewirtschaft.

Stelle Joris van der List eine Frage


Thema vorschlagen

Q8 Mahler shows excellent results in Liebherr gas engines

At Q8Oils we develop high-performance stationary gas engine oils for many different engine brands. Our unique QRAS-analysis helps us to select the right lubricant for any application and to monitor all key performances of our lubricants. The historical data of these analysis confirm that Q8 Mahler performs extremely well in Liebherr gas engines.

Selecting the appropriate lubricant is crucial for the performance of gas engines. Each engine type is different and varies in lube oil consumption, pressures (BMEP), operating temperatures, etc. To make sure there is a suitable product for each application, Q8Oils has industrialized a broad range of gas engine oils. All these lubricants are the result of extinctive field experience and testing.

Q8Oils’ QRAS analysis monitors your lubricants

Q8Oils has developed a routine analysis system to screen the quality of lubricants. QRAS stands for Q8 Routine Analysis System and monitors all the key performance elements of the lubricants (TAN, TBN, oxidation, etc.). The QRAS monitoring system detects lubricant deterioration in an early stage, making it possible to prevent problems and possible engine damage. In a long term it will lower maintenance costs because it indicates potential drain interval optimization.

The QRAS-analysis historical data is also useful to select the right lubricant for any application as it helps to predict and understand the possibilities of a good stationary gas engine oil.

Predicting oil performance in Liebherr gas engines

Over the past years Q8Oils has been using the QRAS-analysis to monitor the quality and performance of Q8 Mahler products in Liebherr gas engines. These engines range from 4-cylinder in-line to 20-cylinder V-engines. All Liebherr gas engines are designed to use in combined heat and power units or biogas plants with a power output between 59 kW and 1.070 kW. Our database with routine oil analysis samples of Liebherr engines goes back nearly 15 years, holding a treasure of valuable information.

Want more information on the performance of Q8 Mahler lubricants in your gas engine?

Q8 Mahler performs excellent in Liebherr gas engines

The graphs below indicate the performance of Q8 Mahler products in Liebherr engines:

Graph: TAN/TBN results of Q8 Mahler G8 in Liebherr engines running on Biogas.
Graph: TAN/TBN results of Q8 Mahler G8 in Liebherr engines running on Biogas.
Graph: TAN/TBN results of Q8 Mahler HA in Liebherr engines running on Biogas.
Graph: TAN/TBN results of Q8 Mahler HA in Liebherr engines running on Biogas.
Graph: Oxidation results of Q8 Mahler G8 in Liebherr engines running on Biogas.
Graph: Oxidation results of Q8 Mahler G8 in Liebherr engines running on Biogas.
Graph: Oxidation results of Q8 Mahler HA in Liebherr engines running on Biogas
Graph: Oxidation results of Q8 Mahler HA in Liebherr engines running on Biogas

Although the results differ from engine to engine, they confirm the excellent performance of Q8 Mahler products in all Liebherr gas engines. The average drain interval of Q8 Mahler HA in Liebherr biogas engines is over 1.500 hours and the Q8 Mahler G8 even delivers drain intervals of more than 3.000 hours.

Selecting the best lubricant for your engine

Are you looking for the optimal lubricant for your Liebherr engine? On request Q8Oils can give you more details about the performance of the Q8 Mahler lubricants in your Liebherr gas engine. You can also ask us about the performance of our high performance products, like the Group III based Q8 Mahler GR-series.

Our broad range of high-quality gas engine lubricants in combination with our rich field experience and historical oil performance data makes Q8Oils the ideal partner for high performance lubricants for your Liebherr engine.

Joris van der List

From our expert Joris van der List

After working 8 years in the Q8Research institute in Rotterdam, Joris van der List joined Q8Oils in 2011. Next to being Technical Sales Manager, he is expert in the Energy segment and has a background in mechanical engineering.

Ask Joris van der List


Suggest a topic